Mitarbeitervertretung des SKM Aachen e.V.

MAV - Wir. Für Euch.

MAV-Was ist das?

Wir sind eure Vertretung gegenüber dem Dienstgeber und sorgen dafür, dass alle Mitarbeitenden gerecht und gleich behandelt werden. Die rechtliche Grundlage unserer Arbeit ist die Mitarbeitervertretungsordnung (MAVO) des Bistums Aachen. Diese verpflichtet den Dienstgeber und die MAV zur vertrauensvollen Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung.

Was macht die MAV?

Die MAVO räumt uns als MAV wichtige Beteiligungsrechte gegenüber dem Dienstgeber ein.
Hier einige Beispiele:
Vor der Einstellung eines neuen Mitarbeitenden muss unsere Zustimmung eingeholt werden.
Bei Kündigungen müssen wir vom Dienstgeber informiert werden und haben ein Recht auf Anhörung und Mitberatung.

Im Namen der Mitarbeitenden bringen wir Anregungen und berechtigte Beschwerden beim Dienstgeber vor und verfolgen deren
Umsetzung. Wir sitzen in allen wichtigen Gremien des SKM, um dort die Seite der Mitarbeitenden zu repräsentieren.
Bei einem Gespräch mit dem Dienstgeber, die das Arbeitsverhältnis gefährden oder wenn ein Änderungs- oder Aufhebungsvertrag
geschlossen werden soll, hat der Mitarbeitende das Recht von uns begleitet zu werden.
Wir informieren euch über wichtige Themen und Neuigkeiten.

Wie können wir euch unterstützen?
Sprecht uns an !

Habt ihr Anregungen oder Ideen, die die Arbeit leichter machen? Gibt es Dinge über die Ihr euch ärgert?
Umso besser wir eure Meinungen, Anliegen und Interessen kennen, desto besser können wir euch vertreten.
Nicht alles lässt sich in einem „Tür-und-Angel-Gespräch“ besprechen. Wir nehmen uns Zeit für euer Anliegen und bieten euch einen ruhigen, geschützten Raum an. Sprecht uns an oder kontaktiert uns per Mail oder telefonisch.

Kommt zur Mitarbeiterversammlung!
Mindestens einmal im Jahr laden wir euch zu einer Mitarbeiterversammlung ein. Wir informieren euch über unsere Arbeit und
auch hier könnt Ihr eure Anliegen loswerden.

Wer wir sind:

Andrea Crombach
MAV-Vorsitzende
Projekt „Gewaltlos STARK“
0241 / 98096-540

Michael Vieth
Stellvertretender MAV-Vorsitzender
Empfang HG
0241 / 41355-599

Christian Mörs
Schriftführer
Pflege RE
0241 / 41355-117

Nadia Bouziani
Pflege RE
0241 / 41355-121

Bea Maurer
Pflege RE
02 41 / 41355-119

Dijana Mujanic
Küche
0241 / 41355-124

Auf dem Bild sind Christian, Andrea und Michael zu sehen. Es fehlen Bea, Dijana und Nadia.