
Starte mit uns durch – Verwaltungskraft (m/w/d) in der Heimverwaltung!
Teilzeit: 50–65 % – ab dem 01.09.2025 oder später – Haus Heilig Geist
Deine Aufgaben bei uns
- Abrechnung der Heimkosten über das Programm DAN Tulipan
- Verwaltung und Pflege von Stammdaten
- Unterstützung und Antragstellungen rund um den Einzug und Aufenthalt unserer Bewohner*innen
- Schriftverkehr mit Angehörigen, Betreuer*innen und Kostenträgern
- Führen und Pflegen der Bewohner*innenakten
- Überwachung offener Forderungen sowie Bearbeitung des Mahnwesens
- Kassenführung (Haus- und Barbeträge)
- Erstellung einfacher Statistiken, z. B. Belegungsübersichten
Was du mitbringen solltest
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen)
- Du arbeitest gern selbstständig und organisiert
- MS Office ist für dich kein Fremdwort
- Du hast Freude daran, auch mit Menschen in Kontakt zu sein – ob telefonisch oder schriftlich
- Erfahrungen im Bereich Heimverwaltung sind ein Plus, aber kein Muss
Was wir dir bieten
- Faire Bezahlung (Bei 65%: 2.029,72 – 2.663,12 € brutto) inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ggf. Kinderzulage sowie über 5 % betrieblicher Altersvorsorge
- Tarifvertrag mit regelmäßigen Gehaltssteigerungen
- 30 Urlaubstage plus ein zusätzlicher AZV-Tag pro Jahr
- Persönliches Fortbildungsbudget und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten, damit Arbeit und Leben zusammenpassen
- Deutschlandticket, Jobrad und weitere Sozialleistungen
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung – in einem Umfeld, in dem es um eine wirklich sinnvolle Aufgabe geht!
Klingt nach dir?
Dann schreib uns eine E-Mail an jobs@skm-aachen.de oder ruf Christoph Ackermann unter 0241/41355-502 an.
Oder per Post: SKM Aachen e. V., Heinrichsallee 56, 52062 Aachen.
Noch Fragen? Schreib uns einfach über WhatsApp: 0178 2328732