Starte mit uns durch – Verwaltungskraft (m/w/d) in der Heimverwaltung!

Teilzeit: 50–65 % – ab dem 01.09.2025 oder später – Haus Heilig Geist

Deine Aufgaben bei uns

  • Abrechnung der Heimkosten über das Programm DAN Tulipan
  • Verwaltung und Pflege von Stammdaten
  • Unterstützung und Antragstellungen rund um den Einzug und Aufenthalt unserer Bewohner*innen
  • Schriftverkehr mit Angehörigen, Betreuer*innen und Kostenträgern
  • Führen und Pflegen der Bewohner*innenakten
  • Überwachung offener Forderungen sowie Bearbeitung des Mahnwesens
  • Kassenführung (Haus- und Barbeträge)
  • Erstellung einfacher Statistiken, z. B. Belegungsübersichten

 

Was du mitbringen solltest

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen)
  • Du arbeitest gern selbstständig und organisiert
  • MS Office ist für dich kein Fremdwort
  • Du hast Freude daran, auch mit Menschen in Kontakt zu sein – ob telefonisch oder schriftlich
  • Erfahrungen im Bereich Heimverwaltung sind ein Plus, aber kein Muss

Was wir dir bieten

  • Faire Bezahlung (Bei 65%: 2.029,72 – 2.663,12 € brutto) inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ggf. Kinderzulage sowie über 5 % betrieblicher Altersvorsorge
  • Tarifvertrag mit regelmäßigen Gehaltssteigerungen
  • 30 Urlaubstage plus ein zusätzlicher AZV-Tag pro Jahr
  • Persönliches Fortbildungsbudget und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, damit Arbeit und Leben zusammenpassen
  • Deutschlandticket, Jobrad und weitere Sozialleistungen
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung – in einem Umfeld, in dem es um eine wirklich sinnvolle Aufgabe geht!

 

Klingt nach dir?
Dann schreib uns eine E-Mail an jobs@skm-aachen.de oder ruf Christoph Ackermann unter 0241/41355-502 an.
Oder per Post: SKM Aachen e. V., Heinrichsallee 56, 52062 Aachen.
Noch Fragen? Schreib uns einfach über WhatsApp: 0178 2328732

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