
Administrative Assistenz im Bereich Office-Management für den Fachbereich rechtliche Betreuungen
Geringfügige Beschäftigung - zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Was sind Ihre Aufgaben?
Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Anträgen für unsere Klient:innen, wie etwa Zuzahlungsbefreiungen, Wohngeldanträge oder „GEZ-Befreiungen“. Darüber hinaus übernehmen Sie telefonischen Kontakt mit Klient:innen und Institutionen, arbeiten eng mit dem hauptberuflichen rechtlichen Betreuer:innen zusammen und kümmern sich um allgemeine Büroorganisation sowie administrative Aufgaben.
Welche Qualifikation bringen Sie mit?
Sie haben idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige berufliche Vorerfahrungen. Die Anwendung gängiger EDV, wie MS Office, ist für Sie kein Problem. Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit Antragsformularen und Verwaltungsprozessen und ein freundliches Auftreten, auch am Telefon. Sie arbeiten gerne selbstständig, sind strukturiert und zuverlässig.
Was bieten wir Ihnen?
Sie sind im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung tätig. Zusätzlich erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
Ihr wöchentlicher Arbeitsumfang liegt zwischen 4 und 6 Stunden. Die konkreten Einsatzzeiten werden in enger Abstimmung mit den rechtlichen Betreuer:innen festgelegt und orientieren sich an der aktuellen Verfügbarkeit von Büroarbeitsplätzen. Für die Einarbeitung sind vorerst die Vormittage am Montag und Freitag vorgesehen.
Interessiert?
Dann schreiben Sie eine E-Mail an jobs@skm-aachen.de oder rufen Sie die Leitung der Sozialen Dienste Christine Esparza Valdez unter 0162 2644627 an.
Eine Bewerbung per Post ist natürlich auch möglich: SKM Aachen e.V., Heinrichsallee 56, 52062 Aachen.
Noch Fragen? Schreiben Sie uns auf WhatsApp: 0178 2328732.